Hennings Kochbuch

Vorwort

Dieses Buch möchte ich all denjenigen widmen, die sich immer wieder an meinen Gerichten erfreut und nie ein Wort des Meckerns verlauten lassen haben. Die Rezepte, die ich hier zusammengetragen habe, sind natürlich alle mehrfach getestet. Nicht alle Rezepte dieses Buches stammen aus meiner eigenen Feder, somit habe ich die Gerichte, die ich selbst entwickelt habe, besonders gekennzeichnet ("© by H.A."). Diese Rezepte können bedenkenlos an alle, die sie mögen, weitergegeben werden.
In der 3. Auflage, 1995 ist das Kapitel "Tabellen" (Kapitel 10) hinzugekommen. Die Informationen hierin sind meines Erachtens sehr nützlich, da man häufig nach solchen Angaben sucht.
Nun wünsche ich allen Besuchern dieser Homepage viel Spaß beim Kochen, auf daß alle Gerichte wohl gelingen mögen.
Henning F. Afflerbach, im Dezember 1999

Inhalt
1. Fleischgerichte
2. Geflügelgerichte
3. Fischgerichte
4. Teiggerichte
5. Suppen
6. Salate
7. Saucen
8. Backen
9. Tips und Tricks
10. Tabellen
11. Rezeptverzeichniss

Zurück zur Homepage