BVB-Logo

Die BVB-Seite

Pfeil rechts Bilanzen der Saison 1996/97 bis 2002/03
Pfeil rechts Spielergehälter, Vertragslaufzeiten u. a.
Pfeil rechts Links zum Thema BVB und Fußball
Pfeil links Zurück zur Homepage

Hier gibt's in unregelmäßigen Abständen Neues zur schönsten Nebensache der Welt!
Von der Saison 1999/2000 bis zur Hinrunde 2004/2005 wurden fast alle Spieltage von mir beschrieben und Vieles kommentiert.
Wer Spass daran hat, schaue sich mal die älteren Berichte an, vor allem die Kommentare während unserer Finanzkrise sind immer noch sehr interessant, besonders mit dem heutigen Hintergrund.
Seit 2006 gibt es hin und wieder mal ein Video zu sehn!

32. und 34. Spieltag 2012
Ein große Mannschaft, ein großer Trainer! 81 Punkte, Bundesligarekord, und das Pokalfinale kommt noch!

Unser BVB ist der geilste Verein der Welt!


Nr. 8 und Stern Nr. 2 sind perfekt!

Den Titel zu verteidigen ist ungleich schwerer! Umso bewundernswerter ist die Art und Weise, wie unsere Mannschaft dies gatan hat. Ein wenig abgeklärter als im letzten Jahr, wo der ein oder andere knappe Sieg evtl. ein Unentschieden gewesen wäre, aber mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen hinreißenden Spiel. Und daß wir auf dem besten Weg sind, uns ganz oben zu etablieren, zeigen die hektischen Reaktionen von Uli Hoeness und den anderen Bazis. Wenn wir soviel Aufmerksamkeit aus dem Süden der Rebublik bekommen, incl. diverser verbaler Störfeuer, die, lieber H. Rummenigge, von uns meist unkommentiert blieben, dann haben wir uns eine gehörige Menge Respekt erarbeitet.
Doch lassen wir uns von den Feierlichkeiten nicht ablenken, anbei ein paar Videos davon:

Schlusspfiff 32. Spieltag BVB-M'gladbach

Spieltag 32: Kehli's Sohn schießt unter großem Jubel ein Tor!

Soieltag 32: Bierdusche Sky-Kommentatoren

Und jetzt in Europa angreifen, das sind wir schuldig geblieben!

Shinji sollte sich meinen letztjährigen Kommentar zu Nuris Wechsel nach Real durchlesen. Er könnte bei ManU ähnliche Erfahrungen machen, was wir ihm nicht wünschen wollen. Unsere Mannschaft kann das sportlich durch die bereits getätigten Wechsel auffangen. Aber Shinji ist halt auch Publikumsliebling, einen Verbleib hätten wohl alle begrüßt, auch im Hinblick auf Marketing in Japan. Aber Jürgen hätte in der nächsten Saison vielleicht ein Aufstellungsproblem bekommen. Über Nuri sprach nach 1/4 Jahr Keiner mehr, das wird bei Shinji ebenso werden.

HFA, Dortmund 06.05.2012

Klaus, Achim, Henning, Silke und Erich in Erwartung eines Fussballfests!
Schön wär's!
Unglaubliche Verbrüderungsszenen mit den Freiburgern. Die sangen:"Wer ist deutscher Meister, BVB Borussia ..." und unsere "Nie mehr zweite Liga.". Das ist schon eine klasse Fanfreundschaft! Das wünscht man sich öfter! Aber wenn ich an die letzte Saison denke, mit Nürnberg wäre das kaum möglich gewesen.
Trotz mehrmaligen Aufrufs von Nobbi, das Spielfeld nicht zu betreten, da die Mannschaft sonst keine Ehrenrunde laufen kann, stürmten viele von der Süd den Platz. Dann gab es auf allen Rängen kein Halten mehr, ich weiß wohl, daß auch ich nicht dort hätte stehen sollen, aber ich habe lange gewartet. Dafür ist jetzt ein Stück Meisterrasen im Garten!

Pfeil links Zurück zur Homepage